Es ist an der Zeit für eine Bilanz und für einen Blick nach vorne: Was ist aus dem wohnungspolitischen Dreiklang geworden, und wo steht die mittelständische Immobilienwirtschaft nach fast vier Jahren GroKo? Droht sie, wie viele weiteren Branchen des innovativen Mittelstandes, ihre langfristige Ausrichtung und Innovationskraft durch die Überregulierung und bürokratische Hemmnisse zu verlieren?
Wodurch zeichnen sich Innovationen in der Immobilienwirtschaft aus? Und was sind die konkreten Potenziale für Innovationen in den Zukunftsfeldern Digitalisierung, umweltfreundliche Technologien, Flexibilisierung der Personalarbeit und Eigenkapital/Finanzierung?
Antworten, Trends und Zukunftsprognosen auf der Basis von wissenschaftlichem Datenmaterial gibt die neue Prognos-Studie „Innovativer Mittelstand 2025“, die BFW-Präsident Andreas Ibel gemeinsam mit Christian Böllhoff, dem geschäftsführenden Gesellschafter der Prognos AG, auf der Pressekonferenz zum Deutschen Immobilien Kongress 2017 präsentiert:
Innovativer Mittelstand 2025 – Herausforderungen, Trends und Handlungsfelder
am: Mittwoch, 17. Mai 2017, 11:00 Uhr
wo: AXICA Kongress- und Tagungszentrum (im Haus der DZ-Bank), Pariser Platz 3, 10117 Berlin
mit Andreas Ibel (Präsident BFW Bundesverband) und Christian Böllhoff (Geschäftsführer Prognos AG).
Darüber hinaus freuen wir uns, Sie im Anschluss auf dem Deutschen Immobilien Kongress des BFW– ebenfalls im AXICA – mit einem gewohnt hochklassigen Veranstaltungsprogramm begrüßen zu dürfen. Das Programm sehen Sie auf unserer Internetseite www.bfw-bund.de.
BFW-Pressekonferenz zum DIK17 – Datei ansehen — Datei herunterladen