Das Anliegen
Seit dem Inkrafttreten der Novelle zum Wohnungseigentumsgesetz wurde in den vergangenen Monaten und Jahren über viel Neues diskutiert und aktuelle Rechtsprechungen vorgestellt.
Mit unserer Grundlagenschulung wollen wir professionellen Verwaltern sowie den Neu- und Wiedereinsteigern die Möglichkeit geben, im WEG eine fachkompetente Aktualisierung zu erhalten.
Das Ziel
Im Ergebnis unseres Praxisseminars werden Sie befähigt, die neuen rechtlichen Rahmenbedingungen zu kennen und die Verwaltung rechtssicher unter Berücksichtigung der WEG-Novelle auszuführen.
Die Teilnehmer
Der Vortrag wendet sich an Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter von Hausverwaltungen. Er ist für Neueinsteiger geeignet.
Die Methode
Die Themenkomplexe werden anhand der neuen gesetzlichen Regelungen und weiterer Vorlagen als Grundlagenstudium mit Querverweisen auf aktuelle Rechtsprechungen und praktische Hinweise anschaulich und verständlich dargestellt.
Dem Teilnehmer wird ein umfangreiches Script zur Begleitung der Veranstaltung an die Hand gegeben, anhand dessen einzelne Fragen vertieft und nachbereitet werden können.
Teilnahmeentgelt
Für BFW-Verbandsmitglieder: 219,00 € zzgl. 19 % MwSt.
Für Nichtmitglieder: 299,00 € zzgl. 19 % MwSt
(Alle Preise inkl. Tagungsunterlagen, Tagungsgetränke und Catering)
Referent: Rechtsanwalt Andreas Reschke, Dresden
Fachanwalt für Miet- und Wohnungseigentumsrecht, Fachanwalt für Bau- und Architektenrecht
ausschließlich tätig auf dem Gebiet des Immobilienrechts, insbes. des Miet- und WEG-Rechts; langjährige Dozententätigkeit im Rahmen der Fortbildung von Rechtsanwälten, Hausverwaltern und dem BFW e. V.
Dieses Seminar wird gemäß inhaltlichen Anforderungen zertifiziert nach §34c GewO
Sie möchten am Seminar teilnehmen?
Anmeldeschluß: 08.03.2021