„Digitale Mieterkommunikation“
Der Inhalt:
1. Digitale Revolution – Zahlen und Trends
- Nutzerzahlen
- Anwendungsformen
- Anwendungsformen digitaler Kundenkommunikation
- Homepage, Kontaktformulare und digitale Kundenzeitung
- Mieter- und Immobilienportale
- Smart-TV
- Chat und Videochat, selbsterklärende Videos
- Suchmaschinenmarketing (SEO, SEA)
- E-Mail und Newsletter
- Online Marketing (Bannerwerbung, Virales Marketing, Affiliate Marketing)
- Mobile Marketing, digitale Wohnungsabnahme und Apps
- Social Media (Facebook, Twitter, YouTube, Instagram)
- Chancen und Risiken der digitalen Kundenkommunikation
- Kundenbindung und Steigerung der Kundenzufriedenheit
- Technische Voraussetzungen – Abhängigkeit von externen Dienstleistern
- Datensicherheit und Datenschutz
- Altersstruktur der Mieter – Qualifikation der Mitarbeiter
Fallbeispiele und Zusammenfassung
Das Anliegen:
Mit der wachsenden Digitalisierung steigen die Möglichkeiten, die Kundenkommunikation und die Abläufe in Immobilienunternehmen effizienter zu gestalten, Daten schneller aufzubereiten und über mobile Endgeräte dort verfügbar zu machen, wo sie gebraucht werden. Gleichzeitig wird man den wachsenden Ansprüchen der Kunden an Zuverlässigkeit, Auskunftsfähigkeit und Bearbeitungsgeschwindigkeit gerecht.
Das Ziel:
Das Ziel des Seminars ist es deshalb, die Chancen und Risiken der digitalen Kunden-kommunikation für ein Immobilienunternehmen aufzuzeigen und konkrete Handlungs-empfehlungen zu den einzelnen Bausteinen zu geben.
Die Teilnehmer:
Führungskräfte, Mitarbeiter aus dem technischen und kaufmännischen Bereich
Technische Voraussetzungen für Onlineseminare:
Optimal ist die Teilnahme mittels Computer bzw. Tablett mit Kamera und Mikrofon.
Eine stabile, schnelle Internet-Verbindung ist von Vorteil.
Im Notfall können Sie auch telefonisch am Webinar teilnehmen, indem Sie sich über eine der o.g. Telefonnummern einwählen.
Eine Teilnahme an Übungen ist jedoch bei einer telefonischen Verbindung nicht möglich.
Referent: Prof. Dr. Matthias Neu, Darmstadt
University of Applied Sciences
Fachbereich Wirtschaft, Beauftragter für Auslandskontakte
Die Online Seminare werden per Zoom durchgeführt.
Zeit:
9:00 – 12:15 Uhr (inkl. je 15 Minuten Pause nach der Hälfte der Zeit)
Teilnahmeentgelt
Für BFW-Verbandsmitglieder: 119,00 € zzgl. 19 % MwSt.
Für Nichtmitglieder: 169,00 € zzgl. 19 % MwSt
Dieses Seminar wird gemäß inhaltlichen Anforderungen zertifiziert nach §34c GewO
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